top of page
  • Sabine Lovato

Hillary Bridge

Die Hillary Bridge ist eine der beeindruckendsten Hängebrücken auf dem Everest Base Camp Trek. Sie führt über den Dudhkoshi River, ist etwa 60 Meter lang und gilt mit einer Höhe von 135 Metern als eine der höchsten Hängebrücken in Nepal.


Besonders markant ist sie auch, weil hier zwei Hängebrücken (fast) übereinander gespannt sind. Während die untere (ältere) Brücke heute nur noch für Bungee-Sprünge genutzt wird, führt die obere Brücke auf den langen und steilen Aufstieg nach Namche Bazaar.


Benannt ist die Brücke nach Sir Edmund Hillary, der mit Tenzing Norgay als erster Mensch den Gipfel des Everest erreichen konnte und der in den folgenden Jahren mit seinem persönlichen Einkommen und seiner Stiftung die Menschen in dieser Region u.a. durch den Bau von Krankenhäusern und Schulen in einzigartiger Weise unterstützte.

34 Ansichten

Comments


bottom of page