top of page
  • Martin Peters

Anfahrt zur Fähre Amsterdam - Newcastle

Wer in Großbritannien und/oder in Irland mit dem eigenen Auto unterwegs sein möchte, bucht eine Fährüberfahrt oder nutzt den Eurotunnel. Fähren werden u.a. von den französischen Orten Calais, Cherbourg, Roscoff und Dunkerque zu den britischen Orten Dover, Poole oder Plymouth angeboten. Außerdem gibt es eine Fährverbindung zwischen Amsterdam in den Niederlanden und Newcastle im Nordosten von England.


Unsere Fahrt über die niederländischen Autobahnen verläuft aufgrund der Tempobegrenzungen und des entspannten Fahrstils der einheimischen Fahrer bis kurz vor Amsterdam ohne Schwierigkeiten.

Der Fähranleger für die Fähre von DFDS ist natürlich nicht in Amsterdam, sondern etwa 30 km westlich in IJmuiden. Die Anfahrt zum Fähranleger ist leidlich gut ausgeschildert und die Kombination aus der von DFDS angegebenen Adresse im Navi und der realen Beschilderung ist nicht immer kompatibel. Gefunden haben wir es trotzdem. Anstellen, Kontrolle, in die Fähre einfahren, abstellen. Wie üblich kommt man nach dem Abstellen des Wagens nicht mehr in den „Frachtraum“, also alles einpacken, was für die Überfahrt notwendig ist. Sinnvoll sind besonders eine zusätzliche Jacke, eine lange Hose, Waschsachen, Wechselklamotten…




21 Ansichten

Comments


bottom of page